Camp on Tour 2024

Camp on Tour – Das zweite AWO-Jugendwerks-Zeltlager in Marienau

Es ist wieder soweit: auch 2024 wird es in den Sommerferien vom 14.07. – 20.07. wieder ein Zeltlager vom Jugendwerk der AWO auf dem Internatsgelände Marienau bei Dahlenburg geben!

Schon seit über zehn Jahren ziehen wir mit unseren Camps on Tour für „Ferienspaß in deiner Nähe“ durch verschiedene Orte in Niedersachsen. Und wie im letzten Jahr liegt eine Station wieder im AWO-Kreis Lüneburg – Uelzen – Lüchow-Dannenberg und wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem AWO-Kreisverband vor Ort.

Unter dem Motto Detektiv Fauli auf heißer Spur sind Kinder von 8 – 12 Jahren eingeladen, mit unserem Ferienmaskottchen Fauli dem Faultier Geheimnisse zu entdecken, Spuren zu lesen, Spaß zu haben, Freundschaften zu schließen, zu toben, zu spielen und vieles mehr. Von Sonntagnachmittag bis Samstagnachmittag leiten unsere ehrenamtlichen Jugendleiter*innen durch ein vielfältiges Programm.

Freizeiten mit dem Jugendwerk der AWO sollen die Werte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz und Emanzipation erfahrbar machen. Unsere Teamer*innen schaffen für und mit den Kindern Möglichkeiten, Gemeinschaft zu erleben und Verantwortung zu übernehmen. Partizipation heißt bei uns im Jugendwerk z. B. alle kochen mal mit, damit es allen schmeckt. Und das Programm wird mit auch mit den Kindern gemeinsam entwickelt, damit für alle was dabei ist.

Der Preis von 89 € bis 109 € macht dieses Angebot für Familien mit viel oder weniger Geld interessant. Unter www.dein-jugendwerk.de gelangt man zu mehr Infos und zu den Anmeldungen. Falls es Unterstützungsbedarf bei der Anmeldung gibt, einfach in der Geschäftsstelle in Lüneburg oder Hannover melden.

Natürlich bieten wir auch außerhalb von Dahlenburg und für verschiedene Altersgruppen Freizeiten, Jugendreisen, Internationale Begegnungen, Seminare und Fortbildungen an. Zu finden sind die aktuellen Angebote unter www.jugendwerk-awo-reisen.de.

Du bist 16 Jahre oder älter? Du hast eine Juleica? Du möchtest eine Freizeit, eine internationale Begegnung oder ähnliches betreuen? Melde dich beim Jugendwerk Hannover (0511-4952175 oder info@dein-jugendwerk.de)!

Oder du hast Lust auf Jugend(werks)arbeit ganz in deiner Nähe? Dann melde dich:

Katja Wojanowski & Torsten Krahn
Verbands- und Freiwilligenarbeit
AWO Regionalverband Lüneburg/Uelzen/Lüchow-Dannenberg e.V.
Käthe-Krüger-Straße 15 in 21337 Lüneburg

wojanowski@awo-lueneburg.de / www.awo-lueneburg.de